Neukundenakquisition am Telefon

Hauptziele des Trainings sind:

  • Selbstbewusstsein bei der Telefonakquisition aufbauen. Angst vor schwierigen Situationen (Einwandbehandlung, Verhandlungen...) abbauen
  • Die Mittel professioneller Gesprächsführung erwerben und sie in Kundengesprächen anwenden
  • Passende Gesprächsleitfäden (knapp, informativ, überzeugend) für Erstgespräch, Wiederanruf etc. ausarbeiten
  • Verkaufsstrategien erarbeiten

 

Zusammenfassung des Inhalts:

Die Begegnung mit dem Kunden/der Kundin

  • Wie bauen wir eine Beziehung auf?
  • „Positive Übertragung” schaffen
  • Fragetechniken und Zuhören
  • Gesprächsleitfaden


Verkaufspsychologie, Einwandbehandlungen und Abschlusstechniken

  • Unterschiedliche Kundentypen
  • Mit flexiblen Strategien individuell auf Kundentypen reagieren
  • Die Bedürfnisse der Kunden entdecken: Signale erkennen und schöpferische Problemlösungen finden
  • Zum Ziel (z.B. Terminvereinbarung) kommen

 

Erarbeitung einer Verkaufsstrategie, die zu Produkt und Infrastruktur passt.


Die Methode:

Die Methode beruht auf Jenny Simanowitz’ langjähriger Erfahrung im Verkauf sowie als Trainerin. Während des Seminars werden Übungen durchgeführt, die Spontaneität und Selbstvertrauen stärken. Weit weg von „Verkaufs-Klischees“ lernen wir, wie wir uns auf unser Einfühlungsvermögen und auf unsere Kommunikationsfähigkeiten mit unseren Gesprächspartnern verlassen können. Das Training hat eine Workshop-Atmosphäre und ist Praxisnah gestaltet.