Neukundenakquisition am Telefon
Hauptziele des Trainings sind:
- Selbstbewusstsein bei der Telefonakquisition aufbauen. Angst vor schwierigen Situationen (Einwandbehandlung, Verhandlungen...) abbauen
- Die Mittel professioneller Gesprächsführung erwerben und sie in Kundengesprächen anwenden
- Passende Gesprächsleitfäden (knapp, informativ, überzeugend) für Erstgespräch, Wiederanruf etc. ausarbeiten
- Verkaufsstrategien erarbeiten
Zusammenfassung des Inhalts:
Die Begegnung mit dem Kunden/der Kundin
- Wie bauen wir eine Beziehung auf?
- „Positive Übertragung” schaffen
- Fragetechniken und Zuhören
- Gesprächsleitfaden
Verkaufspsychologie, Einwandbehandlungen und Abschlusstechniken
- Unterschiedliche Kundentypen
- Mit flexiblen Strategien individuell auf Kundentypen reagieren
- Die Bedürfnisse der Kunden entdecken: Signale erkennen und schöpferische Problemlösungen finden
- Zum Ziel (z.B. Terminvereinbarung) kommen
Erarbeitung einer Verkaufsstrategie, die zu Produkt und Infrastruktur passt.
Die Methode:
Die Methode beruht auf Jenny Simanowitz’ langjähriger Erfahrung im Verkauf sowie als Trainerin. Während des Seminars werden Übungen durchgeführt, die Spontaneität und Selbstvertrauen stärken. Weit weg von „Verkaufs-Klischees“ lernen wir, wie wir uns auf unser Einfühlungsvermögen und auf unsere Kommunikationsfähigkeiten mit unseren Gesprächspartnern verlassen können. Das Training hat eine Workshop-Atmosphäre und ist Praxisnah gestaltet.